Heidekreis Klinikum Soltau

Unsere Aufgabe

Wir besuchen Sie auf Ihrer Station und möchten durch menschliche Nähe, Zuwendung und Aufmerksamkeit zu Ihrer Gesundung beitragen.

Wir haben Zeit für Sie!

• Wir hören Ihnen zu, so können Sie das aussprechen, was Sie bewegt.
  • Wir stellen auf Wunsch Kontakt zu Ihren Angehörigen her.
  • Wir erledigen kleine Einkäufe für Sie.
  • Bei Bedarf versorgen wir Sie mit fehlender Kleidung.
  • Wir melden Ihr Telefon im Krankenhaus an und auch wieder ab.
  • Wir begleiten Sie bei kleinen Spaziergängen auf dem Krankenhausgelände.
  • Mit dem Bücherwagen bieten wir Lektüre aus dem Angebot der Krankenhausbücherei an.
  • Die Wartebereiche an der Anmeldung und in der Notaufnahme versorgen wir werktags an den Vormittagen mit Kaffee- und Kaltgetränken – gespendet vom Heidekreis-Klinikum.
  • Wir vermitteln Kontakte zur Seelsorge und zum Sozialdienst

Ihr Ansprechpartner ist die Leiterin dieser Gruppe, Frau Susanne Zschätzsch,