Wir brauchen Sie!

Wenn Sie ca. 3 Stunden Zeit an einem Tag in der Woche haben, kontaktfreudig und zuverlässig sind, sich gut in andere Menschen einfühlen können und gleichzeitig verschwiegen sind, ist diese Aufgabe vielleicht etwas für Sie.

Wir brauchen Sie!

„Warum bin ich dabei?“

• „Zuwendung geben und mich um die persönlichen Bedürfnisse von Patienten kümmern – das gibt mir eine tiefe Befriedigung und einen Aufschwung für den Alltag.“

• „Ich habe Unterstützung und Fortbildung durch hauptamtliche Kräfte.“

• „Es ist möglich in einem individuell zeitlich abgestimmten Rahmen zu arbeiten, solange es Freude macht.“

• „Spaß gemeinsam mit anderen Menschen haben.“

• „Ich möchte etwas Soziales als Gegengewicht zu meinem Berufsleben tun. Es bereichert mein Leben.“

• „Ich habe viele neue Kontakte und Bekanntschaften gewonnen.“

• „Die Anerkennung bei den Patienten ist eine große Bereicherung für mein Leben.“

• „Meine eigenen Sorgen rücken plötzlich in ein anderes Licht, wenn ich die Not der Anderen sehe.“

• „Es finden regelmäßige Treffen zum Erfahrungs­austausch in einem netten Arbeitskreis statt.“